Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters!

Doch jeder Mensch hat seine eigene, ganz persönliche Schönheit, die er bzw. sie manchmal im Verborgenen trägt. So gibt es für mich nichts interessanteres, als die natürliche Schönheit in einem Gesicht zu entdecken, zu betonen und zu unterstreichen sowie dabei die Persönlichkeit immer im Vordergrund zu belassen.

Make you up steht für “Mach Dich auf! Verändere Dich!”

Sigrid.JPG

Werdegang

Nach meiner schulischen und beruflichen Ausbildung ging ich nach Genf und Paris, um mich zu orientieren und neue Eindrücke

zu gewinnen. Wieder zurück in Österreich, bekam ich 1989 das Angebot für einen Kosmetikkonzern zu arbeiten.

Nachdem ich meinen Lebensmittelpunkt nach Wien verlegt hatte, bekam ich von Schwarzkopf Professional das Angebot,

beim Austria Hairdresser Award als Visagistin zu überzeugen. In den nächsten Jahren durfte ich unterschiedlichen Fashionshows mit

Topstylisten aus London, Mailand und Los Angeles begleiten und diverse Werbekampagnen für Schwarzkopf Professional umsetzen.

Es folgten Aufträge, wie die Filmproduktion „Alma“ von Paulus Manker (dreiteiliger Fernsehfilm 1999), sowie die Theateraufführung

Alma Mahler Werfel – A Show Biz ans Ende“ im Sanatorium Purkersdorf bei den Wiener Festwochen.

Dort war ich für die Konzeptionierung und die Umsetzung für das Filmmakeup der Schauspielerinnen

Johanna WokalekNicole Ansari, Josefin Platt und Pamela Knaack verantwortlich.

2012 eröffnete ich mein Studio in Wien. Für Makeup, Beauty and More!

Für den ORF im Format “Willkommen Österreich​“ zeigte ich gemeinsam mit Christine Wegscheider (Hair) Vorher- Nachher Make Over und Themenmakeups in diversen Folgen.

Ich durfte die unterschiedlichsten Persönlichkeiten aus Kunst und Kultur während Veranstaltungen oder für Fotoshootings betreuen. Darunter waren unter anderen: Paul Lendvai, Marianne Mendt, Alfons Haider, Andrea Händler, Elfriede Ott, Mercedes Echerer, Kristina Sprenger, Barbara Stöckl, Celine Roschek, DJBobo, Vera Russwurm, Nicole Ansari, Patricia Kaiser und viele andere mehr.

Lebenslanges Lernen als Motor für Innovationen – deshalb bilde ich mich auch heute noch ständig weiter

Bei Rene Koch, dem Starvisagisten aus Berlin, machte ich die Ausbildung zur Camouflagistin.

Bei Christine Wegscheider in Wien besuchte ich unterschiedliche Kurse zu den Themen Hairstyling, Steckfrisuren & Updo’s.

Bei Josef Neuber in Wien absolvierte ich die Ausbildung für Airbrush- und Bodypainting Makeup und Specialeffekte.

Bei Julia Fratichelli aus Gießen besuchte die Masterclass für Brautfrisuren.

Für mich ist ein reger Austausch mit Kolleginnen und Kollegen immer inspirierend und produktiv!